NEWS

Last show of the year, LT Fall Show Müllheim


Bei strahlendem Sonnenschein fand die letzte Show des Jahres statt.Es hat Spass gemacht mit Euch und die Stimmung auf der LT Farm war wieder einmal super.Danke Familie Häberlin, alle Helfer,Richter,Sponsoren und andere Heinzelmännchen für die Organisation dieses Turnieres.

Ich möchte meinen lieben Kunden ganz 💜-lich zu Ihren Erfolgen gratulieren!Ich bin super stolz auf Euch!Danke für Euer Vertrauen in mein faires Training mit Euren tollen Allround Pferden.

Sarah Föhn mit Radical N Rockin
1.Platz LK 3A Trail
2.Platz LK 3A Pleasur
5.Platz LK 3A Horsemanship

Rita Sachsenberg mit SQ Stylish Mover

3.Platz LK 3A Showmanship
4.Platz LK 3A Trail

Jeannine De Gregorio mit Scotch Nevada
3.Platz LK 2A Trail
2.Platz LK 2A Pleasure
3.Platz LK 2A Horsemanship
1.Platz LK 2A Ranch Riding

Mit diesen super Resultaten durfte sie den

⚡️LK 2A RESERVE ALLROUND CHAMPION⚡️

entgegennehmen und gewann ein tolles Halfter gesponsort von Familie Häberlin
💜-lichen Dank.

Auch am Sonntag lies Jeannine nichts anbrennen in den Quarter Klassen.
1.Platz Trail AQHA Amateur
2.Platz Horsemanship AQHA Amateur
3.Platz Ranch Riding AQHA Amateur
Somit hat die Showsaison 2019 ein Ende und Rita,Jeannine und Sarah haben den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse geschafft.

Ihr seid einfach die Besten.


Impressionen der Fall Show

Meine Supergirls Sarah und Rita.

Jeannine De Gregorio gewinnt den Reserve Allround Champion in der LK 2 A.

Jeannine gwinnt die Ranch Riding Klasse LK 2 A.

Sarah gewinnt mit Radical N Rockin den Trail.

Sponsoring der LT Fall Show in Müllheim

Gesponsort werden diese wunderschönen Hemden der Marke R2 Amsterdam. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg.

Welcome to the next level.

Das ist der 3 jährige Quarterhorse Wallach Sweet Jimmys Jango. Er ist in stolzem Besitz von Miriam Zehnder und stammt aus der Zucht von Frauke Matter. Ich habe die grosse Ehre den kleinen Mann anzureiten. Ich arbeite mit Ihm 3 Mal die Woche was für ein Jungpferd ideal ist. Die restlichen Tage geht es ab ins Gelände als Handpferd, Ausreiten oder Spatzieren das er ein verkehrssicheres Pferd wird. Jangolino zeigt sich sehr unerschrocken und will gefallen. Über den Stangen zeigt er grosses Talent und ist Aufmerksam. Ich freue mich diesen Schützling weiterhin begleiten zu dürfen. Wir arbeiten ohne Druck und Jangolino gibt uns das Tempo vor. 

SWISS Futurity Sponsoring


Matzendorf Swiss Futurity 2019

Johansson Allround Training sponsort die SQHA Champion of the Champion Trophy. Ich gratuliere der Gewinnerin Rahel Villiger.

Herzliche Gratulation an Stefanie Schäufele und Ihren Coquin. Sie machte mit Ihrem Freiberger Wallach den 3. Platz (von 24. Startern!) am Reinings Masters in Matzendorf und gewinnt Fr.500.-!Sie zeigte ein sauberes Pattern und wurde dafür belohnt.

GOOD LUCK TO ALL THE SWISS CHAMPIONSHIP COMPETITORS!

Sponsoring der Schweizermeisterschaft 2019

Die Allround Champions Youth und Elite dürfen sich über diese wunderschönen Blankets freuen!

WRC CUP Fehraltorf 

Heute durfte ich den 3jährigen Rohdiamanten Sweet Jimmys Jango ins Turniergeschehen einführen. Sein allererster Turnierstart überhaupt.Jangolino hat mich wieder einmal mehr überrascht mit seiner Coolness und Offentheit gegenüber Neuem.Wir konnten das Pattern in Ruhe absolvieren ohne einen einzigen Tigg an den Trailstangen. Bin super happy mit diesem Youngster.Wir durften den 6.Platz entgegennehmen,Jango war das jüngste Pferd in dieser Klasse.Danke Miriam für das Vertrauen und vor allem auch die Zeit die Du Deinem Pferd gibst.


Jangolino hatte keinen einzigen Tick und zeigte sich als Trailtalent.

Stolze Besitzerin Miriam Zehnder und Ihr 3 jähriger Wallach Sweet Jimmys Jango.

Jangos allererstes Turnier, eine positive Erfahrung bei relaxter Stimmung.

Reserve Champion über alle 3 WRC CUPS in der Walk Trott Ranch Riding Klasse. Way to go Nicole Steffen und Finn.

Queen Violett macht Finn showready.

Mein Werbebanner für Turnier und Eventsponsoring.

Highest Score 85.5 in Horsemanship


Herzliche Gratulation an Sarah Föhn mit Radical N Rockin.
Sie durfte am Sonntag den Spezial Preis gesponsort von René Beyeler Old West Shop entgegennehmen. Das war ein super schöner Ritt.

Blue Ribbon Girl Sarah und Jester an der Chaotic Horse Show in Holzikon

1.Platz LK 3 A Horsemanship

Im Trail waren leider Pokémons unterwegs. Sarah hat die Situation aber gut gemeistert und den Trail sehr stilvoll zu Ende geritten.

1.Platz LK 3 A Pleasure


Herzliche Gratulation an Sonja Dürrenmatt mit Ihrem 6jähriger Krymsuns Hot Dream
aka „Dreamy dream a dream“ zu dem erfolgreichen Turnierwochenende Holzikon:

1. Platz LK 1 A Junior Pleasure
2. PLatz LK 1 A Junior Trail
3. Platz LK 1 A Ranch Trail

Ich darf die beiden seit einem gutem Monat begleiten.

Das Team Rita Sachenberg mit Ihrer 8 jährigen Paintstute SQ Stylish Mover haben an der Chaotic Horse Show folgende Platzierungen erritten:

4. Platz LK 3 A Horsemanship 
6. Platz LK 3 A Pleasure
3. Platz LK 3 A Ranch Trail

❤️-liche Gratulation!




Krymsuns Hot Dream war 2 Wochen bei mir im Training während seine Besitzerin Sonja Dürrenmatt Ihre Ferien genoss.

Dreamy ist ein 6 Jahre alter Paint Wallach, ein sehr talentiertes Jungpferd mit schönen Gängen. Er will alles immer perfekt machen und kommt dabei schnell in eine Stresssituation. Mein Fokus lag darin im Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Er braucht eine sehr ruhige Hand und langsame und klare Anweisungen, dann macht er alles für einem. Ich ritt viele Ecken um seine Schulter zu heben, mobilisieren und mehr Lenkung vom äusseren Bein und Zügel zu bekommen. Wir haben am Aussengalopp gearbeitet dass er diesen nun halten kann. Im Showmanship haben wir das Set Up und die Turns "eingebaut".

Vielen Dank für Dein Vertrauen Sonja, es hat Spass gemacht.

Gerne unterstütze ich die Chaotic Horseshow und bin Prüfungssponsor der Trailklasse LK 2 A.

Ich wünsche allen Teilnehmern der Chaotichorseshow viel Spass, Erfolg und ein tolles Turnier.

Autobeschriftung von meinem Nachbar Josua Hofer. Vielen Dank. Ich freue mich jetzt noch mehr,

 mit meinem Flitzer unterwegs zu meinen Kunden zu sein.

Johansson Allround Training ist Sponsor vom SWRA Westflower Turnier und wünscht allen Teilnehmer viel Erfolg und Spass in Bern.

LT Classic Müllheim 2019

Erster Turnierstart ist geglückt.

Sarah Föhn gewinnt mit Radical n Rocking den Trail und lässt 28 Starter hinter sich.

Blue Ribbon Girl Sarah

Sarah und Jester haben Ihr Comeback gerockt, bin sehr stolz auf Euch!

1. Platz  SWRA LK3 A  Pleasure
 1. Platz SWRA LK3 A  Trail

LT Classic Müllheim

Jeannine De Gregorio gewinnt den LK 2A Trail und lässt 16 Reiterpaare hinter sich.

Blue Ribbon Girl Jeannine

Scotch Nevada ist stolze 21 Jahre alt  

Jeannine und Nevada sind erfolgreich in die neue Saison gestartet
 und sind richtig gute Allrounder.

1. Platz AQHA Level 1 Trail
1. Platz AQHA Level 1 Pleasure
1.Platz AQHA Level 1 Horsemanship
Reserve Champion AQHA Level 1

3. Platz AQHA Amateur Trail

1.Platz SWRA LK2A Trail
2. Platz SWRA LK2 A Pleasure
3. Platz SWRA LK2 A Horsemanship

Perky lil Smokingun

6 jähriger Paint Hengst

Steht zur Zeit bei mir im Training und unser Hauptfokus liegt darin ihn vom Bosal (gebisslose Zäumung) aufs Bit (einhändig) umzustellen. Vielen Dank für Dein Vertrauen Maya.

Bonsai ist im Besitz von Maya Pfister und steht auch im Deckeinsatz. Maya bietet Natursprung und Gefriersamen von diesem tollen Hengst an.

Bei Interesse für ein Decksprung meldet Euch gerne direkt bei Maya:

Ich wechsle ins Open Lager und biete Training von Pferd und Reiter an.

Eine Entscheidung zu fällen dauert nur eine Sekunde. 

Die Bereitschaft es zu machen kann Jahre dauern. Ich bin bereit und freue mich riesig.