Leidenschaftliche Horsewomen welche den Pferden 

eine Stimme gibt, damit sie verstanden werden. 

MEINE BIG MISSION AND VISION

 Harmonie im Zusammenleben von 
Raubtier Mensch und Fluchttier Pferd
zu verbessern so dass sich beide verstanden fühlen.

Angebot


  • Coaching mit deinem Pferd
  • Teil- oder Vollberitt
  • Anreiten und Jungpferdeausbildung
  • Vorbereitung und Showen auf Turnieren
  • Coaching am Turnier
  • Individuelle Kurse
  • Betreuung deines Pferdes während deiner Abwesenheit
  • Bodenarbeit und Gelassenheitstraining
  • Boxen auf Anfrage
  • Ausbildung zum sicheren Geländepferd
  • Unterstützung beim Pferdekauf 
  • Pferde und Pony Schurservice

Coaching mit deinem Pferd

Möchtest du einen Coach der dich auf deinem Journey mit deinem Partner Pferd begleitet, dich fördert, unterstützt, die nächsten Schritte aufzeigt und dich aus deiner Komfortzone holt? Als erstes machen wir eine gemeinsame Standortbestimmung. Wo stehst du mit deinem Pferd gerade, was sind die Stärken deines Pferdes und was sind eure langfristige Ziele die wir gemeinsam erreichen wollen.
Wir erstellen einen Gameplan der individuell auf euch passt. Ich erwarte von dir die nötige Motivation an dir selber zu arbeiten, die Bereitschaft die Zeit welche ihr braucht zu investieren und die Geduld kleine Zwischenschritte zu gehen um das ganz Grosse zu erreichen. Das erlernen und dosieren der idealen Hilfen ist ein grosser Bestandteil und ich möchte dir beibringen diese gezielt einzusetzen und zu spüren. Mein Ziel ist es dass du spürst wie es sich anfühlt mit deinem rittigen Pferd über Wolken zu tanzen und zusammen zu verschmelzen.

LETS CREATE SOME MAGIC MOMENTS TOGETHER!

Teil- oder Vollberitt

 

Auch hier ist eine Standortbestimmung der erste Schritt. Ich trainiere anschliessend dein Pferd für dich und bilde es Schrittweise aus, mir ist es aber wichtig dass du beim Progress dabei bist. Ab der zweiten Woche wo dein Pferd bei mir im Training ist, kommst du wöchentlich ins Training und ich werde für AHA Effekte sorgen. Mein Ziel ist es euch zu einem harmonischen Team verschmelzen zu lassen. Gerne beantworte ich dir in dieser Zeit auch deine offenen Fragen, solltest du keine haben hast du zu wenig über das Reiten nachgedacht. Spüren, nachdenken und verstehen ist unser daily business wenn wir besser werden wollen.

Meine Erfahrung ermöglicht mir unter anderem das Anreiten, Gymnastizieren bis über anspruchsvolle Lektionen mit Seitengängen und Galoppwechsel. Oft ist zu Beginn allerdings ein grosser Nachholbedarf der Basis wichtig. Es gibt in der seriösen Pferdeausbildung kein Fasttrack, also solltest du lernen den Progress zu lieben. Alles andere holt dich sonst nach einiger Zeit wieder ein. Ich fördere und festige die Losgelassenheit, Durchlässigkeit und das Vertrauen. Das Geländetraining gehört für mich zum Alltag, damit die Pferde ausgeglichen, und motiviert bleiben.

Anreiten und Jungpferdeausbildung

Ich habe eine brennende Leidenschaft für Jungpferde und es liegt mir wahnsinnig fest am Herzen ihnen viel Verständnis, Geduld und Vertrauen entgegenzubringen. Einfühlsam und konsequent bereite ich die Pferde aufs Reiten vor. Für das so wichtige Fundament in der Grundausbildung nehme ich mir viel Zeit und meine Erfahrungen zeigen mir dass sich das immer lohnt. Der Start eines Jungpferdes ist so prägend und entscheidend für den weiteren Verlauf seiner Ausbildung. In kleinen Schritten und mit viel Abwechslung nutze ich ihre Neugier und sorge dafür dass es ihnen Spass macht mit den Menschen zu arbeiten. 

Vorbereitung und Showen auf Turnieren

Das Turnier ist nur die Spitze des Eisberges. Wir sind dafür verantwortlich dass wir unser Pferd optimal und langfristig auf Turniere vorbereiten. Bis der erste Turniertag eintrifft haben wir eine Menge Hausaufgaben vor uns. Wir erarbeiten gemeinsam die Voraussetzungen und ideale Bedingungen für dein Pferd. 

Einige Meilensteine davon sind: 
 

  • Ich unterstütze dich beim Verlade- und Hängertraining damit entspanntes Reisen möglich ist für alle Beteiligten.
  • Wir machen Auswärtstrainings und gehen an Kurse damit Reisen und andere Orte für dein Pferd Routine werden. Auch die Atmosphäre eines crowdy Abreitplatzes darf nicht unterschätzt werden, das können wir zuerst zu Hause üben.
  • Ausbildungsstand des Pferdes welches an dem Turnier gefordert ist. Gehe erst ans Turnier wenn du zu Hause abrufen kannst, was am Turnier gefragt ist.


Ich bringe Erfahrungen in den Disziplinen Westernriding, Horsemanship, Trail, In Hand Trail, Superhorse,  Ranch Riding, Hunter, Hunt Seat Equitation, Showmanship, Halter und Pleasure mit.
Gerne stelle ich dein Pferd auf Shows vor. Insbesondere dann wenn du noch keine Showerfahrung hast macht es Sinn, wenn ich dein Pferd vorstelle. Durch meine jahrelange Turniererfahrung kann ich einem Greenhorse viel Sicherheit, Ruhe und Vertrauen vermitteln. Somit schaffen wir ideale Bedingungen für einen Turnierstart wo die Freude an deinem Pferd immer im Vordergrund steht.

LOVE YOUR HORSE FIRST, SPORT SECOND!

Coaching auf Turnieren

Um dich am Turnier vollkommen auf dich und dein Pferd fokussieren zu können unterstütze ich dich als Organisationstalent in allen Bereichen. Damit wir einen reibungslosen Ablauf haben, manage ich deinen Zeitplan, laufe mit dir den Trail ab, bespreche mit dir nochmals die wichtigsten Punkte und gebe dir Ruhe und Sicherheit. Ich lege Wert darauf eine möglichst ruhige Atmosphäre zu schaffen damit dein Pferd sein Job gut machen kann und seine Bedürfnisse auch erfüllt werden. 

Kurse

Ihr könnt mich für Kurse auf einer - von euch zur Verfügung gestellten - Anlage buchen. Während des Kurses gehe ich individuell auf jeden Teilnehmer ein. Ich halte die Gruppen (max drei bis vier Teilnehmer) klein um die Qualität meiner Kurse hoch zu halten und dass ich jeden auf dem derzeitigen Niveau abholen kann. Ich mag es auch Kurse als Einzelcoaching anzubieten. Somit hat jeder meine volle Aufmerksamkeit für eine Trainingseinheit. Hier können die Themen dann natürlich auch sehr individuell sein. Es können Halb- oder Ganztageskurse in den Disziplinen Trail, In Hand Trail, Westernriding, Superhorse, Horsemanship, Ranch Riding oder in den Hunterklassen gebucht werden. Auch Gelassenheitstraining und Jungpferdekurse biete ich an.

Betreuung deines Pferdes während deiner Abwesenheit

Gerne kümmere ich mich liebevoll während deiner Abwesenheit um dein Pferd. Ob Ausreiten, Beritt, Longieren, Bodenarbeit oder Geländetraining - zusammen stellen wir ein individuelles Programm zusammen das zu den Bedürfnissen und Ausbildungsstand deines Pferdes passt.

Bodenarbeit und Gelassenheitstraining

Wir arbeiten mit deinem Pferd vom Boden aus. Du lernst wie du dein Pferd überall vom Boden aus gut lenken und genaustens manövrieren kannst. Es ist Arbeit an dir selbst, deine Kommunikation (Körpersprache) und Hilfengebung möglichst gezielt umzusetzen und fein zu dosieren. Eine gute Ausbildung vom Boden aus ist ein sehr wichtiger Bestandteil und eine Grundvoraussetzung für das Zusammenleben mit deinem Pferd. Ausserdem sorgt es für Abwechslung im Alltag und sorgt dafür dass dein Partner motiviert, neugierig und ausgeglichen bleibt. Ihr seid immer als Herde, als Team unterwegs. 

Geländetraining und  entspannte Ausritte

Ich begleite euch Schrittweise dabei, zusammen sicher und entspannt im Gelände und Strassenverkehr unterwegs zu sein. Im dunkeln, alleine oder in Gruppen ausreiten. Du lernst wie du mit Situationen umgehen kannst, welche dir und oder deinem Pferd Schwierigkeiten bereiten. Damit ihr Spass habt, entspannte Ausritte geniessen könnt und als Team unterwegs seid. Was gibt es schöneres als ein verlässliches Pferd zu haben mit dem man die Welt erobern kann, Freiheit pur spürt und beide die Seele baumeln lassen können?

PFERDE GEHÖREN IN DIE NATUR UND BRAUCHEN DIE NATUR!

Unterstützung beim Pferdekauf 

Du suchst dein Traumpferd? Zusammen besprechen wir, was dein "Anforderungsprofil" deines Pferdes ist und auch dein reiterliches Level spielt eine grosse Rolle. Gerne unterstütze ich dich mit meinem Knowhow und Netzwerk bei der Suche, beim Probereiten, bei der Organisation der Ankaufsuntersuchung, Verträgen, Transport, Import, Zollpapiere und allem was dazu gehört. Der ganze Rundumservice so dass der Pferdekauf deine beste Investition ist und dein perfekten Partner den Weg zu dir findet.

Pferde und Pony Schurservice

Merchandising

Johansson Allroundtraining Caps und Shirts


Es spielt mir keine Rolle, auf welchem Niveau du und dein Pferd seid, welche Rasse dein Pferd hat, oder ob du englisch oder western Reiter oder Reiterin bist. Ich möchte dich und dein Pferd gerne auf eurem gemeinsamen Weg begleiten und unterstützen. 


Welcome to the next Level!