Angebot


  • Reitstunden auf Deinem Pferd
  • Teil- oder Vollberitt
  • Vorstellen Deines Pferdes auf dem Turnier
  • Coaching am Turnier
  • Kurse
  • Betreuung Deines Pferdes während Deiner Abwesenheit
  • Bodenarbeit und Longieren
  • Boxen auf Anfrage
  • Geländetraining 

Reitstunden auf Deinem Pferd

Gerne komme ich zu Dir und Deinem Pferd nach Hause und trainiere Euch. Mein Angebot umfasst die Anreiten, Basisausbildung, Korrektur und Weiterbildung in den Disziplinen Westernriding, Horsemanship, Trail, Superhorse, Ranch Riding, Hunter under Saddle, Hunt Seat Euqitation, Showmanship at Halter und Pleasure. Zusammen arbeiten wir an einen zügelunabhängigen und ausbalancierten Sitz, so dass Du Deinem Pferd die korrekte Hilfengebung und Führung bieten kannst.

Teil- oder Vollberitt

Ich helfe Dir dabei, eine Basis zu erarbeiten und Dein Pferd weiterzubilden. Ich fördere und festige die Losgelassenheit, Durchlässigkeit und das Vertrauen. Das Tempo gibt dabei immer Dein Pferd vor. Es ist wichtig, dass Du mein Konzept verstehst und das Erarbeitete abrufen kannst. Mein Ziel ist es, dass Du nach dem Beritt selbständig weiterarbeiten kannst. 

Vorstellen auf Turnieren

Auf Wunsch stelle ich Dein Pferd auf Turnieren vor. Voraussetzung ist, der Ausbildungsstand des Pferdes und dass ich die Möglichkeit habe, das Pferd ideal vorzubereiten. Ich bringe Erfahrungen in den Disziplinen Westernriding, Horsemanship, Trail, Superhorse,  Ranch Riding, Hunter, Hunt Seat Equitation, Showmanship und Pleasure mit.

Coaching auf Turnieren

Ich stehe Dir am Turnier zur Seite und bereite Dich auf Deine Starts vor. Ich manage Deinen Zeitplan, laufe mit Dir den Trail ab, bespreche mit Dir die wichtigsten Punkte und gebe Dir Sicherheit.

Kurse

Ihr könnt mich für Kurse auf einer - von Euch zur Verfügung gestellten - Anlage buchen. Während des Kurses gehe ich individuell auf jeden Teilnehmer ein. Die Gruppen halte ich aus diesem Grund mit maximal 3-4 Teilnehmer eher klein. Es können Halb- oder Ganztageskurse in den Disziplinen Trail, Westernriding, Superhorse, Horsemanship, Ranch Riding oder in den Hunterklassen gebucht werden. 

Betreuung Deines Pferdes während deiner Abwesenheit

Gerne kümmere ich mich liebevoll während Deiner Abwesenheit um Dein Pferd. Ob Ausreiten, Beritt, Longieren, Bodenarbeit oder Geländetraining - Du bestimmst das Programm.

Bodenarbeit und Longieren

Ich gebe Dir Lektionen in der Bodenarbeit oder arbeite vom Boden aus mit Deinem Pferd und mache es mit den Trailelemeten vertraut. An der Longe gibt es viele Möglichkeiten mit Stangenarbeit die Muskeln aufzubauen, Dein Pferd abwechslungsreich und motivierend zu trainieren.

Geländetraining und Ausritte

Ich begleite Euch dabei, zusammen sicher und entspannt im Gelände und Verkehr unterwegs zu sein. Zu einer guten und soliden Ausbildung gehört dazu, sicher und gelassen Strassen überqueren, Maschinen und Traktoren zu kreuzen, alleine ins Gelände ect.